Der Spiralenteppich

Manche haben in den letzten Tagen entspannt, ich habe meinen Arbeitsrhythmus einfach in die Nacht verschoben und ziemlich viel gearbeitet. Als Ergebnis ist auch der erste Teppich im neuen Jahr 2015 entstanden: die doppelte Spirale.

IMG_7251

Gehäkelt in einem Tag unter der hypnotischen Wirkung des Kreises und des parallelen Mitführens beider Farben, wirkt der Teppich wie ein dunkles Geheimnis.

IMG_7252

Vor dem Verfilzen hatte der Teppich einen Diameter von etwa 120 cm, danach ganze 95 cm … eigentlich mehr als erwartet. Man kann nie sicher sein, wie viel die Wolle schrumpfen wird. In diesem Fall waren es halbe Stäbchen. Nach einer Stunde und 60 Grad Waschgang sollte man von einem guten Filzergebnis ausgehen.

Hypnotisch ins Neue Jahr! Das lila Wunder ist schon in meinem Etsy-Shop und bald auch auf DaWanda zu erwerben.

Einen guten Rutsch und viele erfolgreiche Projekte im Neuen Jahr wünscht euch

eure Teppichmacherin

Advertisements

4 Gedanken zu “Der Spiralenteppich

  1. Hallo!
    Das ist ein herrlicher Teppich! Ich bin verliebt!!! ❤ Und gerade in lila. Ich wünschte,ich hätte ihn nicht erst jetzt entdeckt, wo er bereits verkauft ist.
    Liebe Grüße,
    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s