July Morning Teppich

In einigen Stunden geht die Sonne auf… es ist der erste Juli: July Morning!

IMG_0989

Pünktlich zu diesem Ereignis habe ich meinen neuen Teppich fertig. Er ist aus einem superdicken Garn gehäkelt: 25 m Länge auf 50 g und hat 750 g Wolle geschluckt ( bei 105 cm Durchmesser).

Schon lange wollte ich einen Spitzenteppich aus dicker Wolle oder Baumwollseil häkeln. Heute hatte ich das Material in 3 Farben da und aus einer Eingebung heraus ließ ich die Tasche aus den Händen, an der ich gerade gearbeitet hatte, und legte los.

Da es sich um einen Sonnenaufgang handelt, sollte Gelb in die Mitte:

IMG_0951

Dann kam die zweite Farbe hinzu, passend zur Morgendämmerung:

IMG_0952

Kurzer Versuch Silbergrau einzubauen. Die Farben stechen sich – Grau wird entfernt.

IMG_0953

Weiß betritt die Bühne:

IMG_0955

IMG_0956

IMG_0959

IMG_0960

IMG_0964

IMG_0966

IMG_0967

IMG_0970

Ihr merkt, es wurde spät… die nächsten Fotos werden alle mit Blitz sein.

IMG_0973

IMG_0974

IMG_0975

IMG_0978

IMG_0980

IMG_0985 IMG_0986

Das Schöne an solchen Spitzenarbeiten ist, dass man immer ein abgeschlossenes Bild erhällt, es sei denn man folgt einem ganz bestimmten Muster. Ich arbeite aus dem Augenblick und der Materiallage heraus und solche Motive sind für mich ideal.

Ihr sieht, der Teppich ist so frisch, dass ich die Nähte noch nicht vernäht habe. Aber das geschieht morgen.

Auf DaWanda (hier) und Etsy(hier) eingestellt, kann der Teppich schon erworben werden.

Bis bald mit Spitzenstimmung in den Juli,

eure Teppichmacherin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s